Projekte in Vorbereitung und in Arbeit

ANIMA — Die Rückkehr ins Paradies

Ein außergewöhn­lich­er Film­beitrag über eines der weltweit außergewöhn­lich­sten Bewusst­seins-Pro­jek­te. Für WEGE ZUM SELBST habe ich ein exk­lu­sives Inter­view mit André Heller in seinem neu eröffneten ANIMA Gar­den in Marokko geführt. Der bis­lang rein über WEGE ZUM SELBST finanzierte Film­beitrag befind­et sich in der finalen Pro­duk­tion­sphase und ist dafür natür­lich auch auf Deine/Eure Unter­stützung angewiesen.

Jed­er Beitrag ist wertvoll und willkomen!

Abgeschlossene Projekte

siehe hierzu alle WEGE ZUM SELBST Beiträge

Wie Kinder die Welt begreifen lernen

In diesem 15 min. Inter­view­film spricht Kinder- und Jugendpsy­chi­ater Christoph Göt­tl über den Ein­fluss von dig­i­tal­en Medi­en auf die Entwick­lung von Kindern und Jugendlichen. Der Film wurde durch die großzügige Unter­stützung von Peter Springer und Heinz Pach­ernegg (Foto­stu­dio Pach­ernegg) ermöglicht.

Pilotfilmprojekt — Demnächst auf DVD erhältlich

Der Pilot­film stellt die autopoi­etis­che Auf­stel­lungsar­beit von Siegfried Essen vor. Doku­men­tiert wird ein durchge­hen­der Auf­stel­lungstag in Sem­ri­ach (Stmk.), der anschließend auf eine Film­länge von ca. 2 Stun­den geschnit­ten und auf DVD erhätlich sein wird. Im Sinne ein­er größt­möglichen Aus­sagekraft arbeit­en wir frei von Sende­for­matvor­la­gen und suchen für diese tech­nisch aufwendi­ge Pro­duk­tion, gle­ich­gesin­nte Part­ner. Bei Inter­esse an jeglich­er Form der Unter­stützung bzw. Beteili­gung freuen wir uns über eine Kon­tak­tauf­nahme und den näheren Aus­tausch. Eine genaue Pro­jek­tbeschrei­bung find­et sich im fol­gen­den Exposè, als PDF down­load­bar.

Exposè_Aufstellungsarbeit