Co-Kreativität

Die Idee des co-kreativen Miteinanders (inspiriert von Gerald Hüther) fasziniert mich im Kontext von WEGE ZUM SELBST besonders, weil dieses Projekt ein Rahmen sein kann, der die Vielfalt zulässt, wo sich jede/r mit dem einbringen kann was ihr oder ihm besonders am Herzen liegt, was er oder sie am besten kann, was aus einem Gefühl der spielerischen Hingabe, Intuition und Inspiration einfließen möchte.

Somit steht kein Endprodukt oder zu erreichendes Ergebnis mehr im Vordergrund der Aktivitäten sondern der erfüllende Moment wie er sich in spontaner Kreativität, konzentrierter Zielgerichtetheit oder zweckfreier Gelassenheit ausdrücken möchte.

WEGE ZUM SELBST als co-kreatives Projekt gesehen, könnte so ein Rahmen sein, indem einfließen kann und darf was unser von zweckorientierter Ausrichtung befreites Bewusstsein hervorbringen will. Alle Betätigungen sind dann auch Experimentierfelder die jederzeit verändert, losgelassen oder erweitert werden können – der Weg entsteht dann sprichwörtlich im Gehen und somit ist es schon ausreichend am Weg zu sein. Das Ziel dient nur noch zur groben Orientierung oder als Impuls loszugehen. Welche Wege gehen wir denn am liebsten? Die fertig betonierte Autobahn von A nach B oder den geheimnisvollen, schattenverspielten, intimen, wurzelbewachsenen Weg auf weicher Erde der uns ganz ungewohnte Blickwinkel eröffnet, der uns einlädt langsamer, achtsamer, teilnehmender und vor allem bewusster zu werden.

Was darf sich zeigen wenn wir uns gemeinsam darauf einlassen?

Anregungen zum co-kreativen Austausch

Musikkompositionen für Filmbeiträge

Schnitt-, Ton- und Kameraassistenz

Fotografie, Grafik und Artwork

Animationsdesign

Räume um Graz, Wien, und weiter… (wo Projektarbeit und Austausch stattfinden kann)

Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit

Lektorat

Inhaltliche Reflexion und Erweiterung

freie Netzwerkbildung, Verlinkungen

Selbst-Erfahrungsaustausch

Bewusstseinsthemen, Empfehlungen, Hinweise…

Medienpartner (Online, Print…)

Finanzierungstipps

Partner für Mobilität, etc…

hier weiter zur Kontaktaufnahme